Seite weiterempfehlen | Kontakt | Impressum | AGB | Datenschutz | Sitemap
...verkaufen leicht gemacht!
  • Das besondere in Kiel: Der Name hat Tradition

    Hier sind Stadt und Natur im Einklang

    In diesem schönen Villenviertel von Kiel befindet sich das schöne Düsternbrooker Gehölz, welches dem Stadtteil den Namen gegeben hatte. Dieses kleine Wäldchen ist das optimale Erholungsgebiet und lädt zu gemütlichen Ausflügen in der Natur ein. Es besitzt eine Anbindung an das Schloss von Kiel und lockt mit einer interessanten Seebadeanstalt sowie seinem Pavillon. Hier finden vor allem Familien sehr gut Entspannung in der Natur. Ebenfalls interessant ist der Yacht-Club, welcher vor allem die Wassersportfreunde zu einem Segeltörn begeistert. Weiter ist die bekannte Blücherbrücke anzufinden, welche für lange Zeit der Liegeplatz des bekannten Segelschulschiffes Gorch Fock war.

    Der Stadtteil Düsternbrook wurde im Verlauf der Geschichte von bedeutenden Persönlichkeiten besucht. Viele davon haben hier auch gelebt. Clara Schumann, Theodor Storm, Theodor Fontane und Johannes Brahms gehören zum Beispiel dazu. Heute sorgen in erster Linie die Kunsthalle und das bekannte Museum für Völkerkunde für ein mannigfaltiges und kulturelles Angebot, welches den Reiz dieses Stadtteils sehr stark erhöht. Durch die guten Einkaufmöglichkeiten und einer sehr guten medizinischen Versorgung ist eine Immobilie in diesem Stadtteil bei jüngeren Ehepaaren mit Kindern und auch bei älteren Paaren sehr beliebt. Das Universitätsklinikum befindet sich ebenfalls hier.
     
     
    Die Immobilienpreise in Kiel-Düsternbrook

    Wohnen im Kieler Stadtteil Düsternbrook als Topadresse bekannt und beliebt. Dieser Stadtteil mit den herrlichen Villen aus der früheren Gründerzeit hat den Schlossgarten im südlichen Teil und die Förde im Osten zu bieten. Im nördlichen Teil endet der Stadtteil an der Parkstraße und der Koesterallee, im Westen an der Hospitalstraße, am Forstweg und am Niemannsweg.

    Insesondere sind Villen mit einem schönen Ausblick auf die Förde sehr beliebt. Das Angebot wird künftig weiter aufgestockt. Derzeit werden mehrere Neubauwohnungen in der Nähe des Karolinenwegs gebaut. Diese Kosten aber auch dementsrpechend. Der durchschnittliche Preis für Häuser im Stadtteil Düsternbrook schwankt mitunter stark. Die Quadratmeterpreise für ein Mietshaus in Düsternbrook liegen bei 9,68 Euro. Hier liegt der höchste Mietpreis bei 9,87 Euro je Quadratmeter und der niedrigste Quadratmeterpreis bei 9,07 Euro. Der Kaufpreis für Eigentumswohnungen in Düsternbrook beträgt im Schnitt etwa 3.800 Euro je Quadratmeter.


    Luxuriöses Wohnen in Kiel Düsternbrook

    Seinen Namen verdankt das erstklassige Stadtviertel dem Gehölz, das anfänglich außerhalb der Grenzen der Stadt lag. Durch dem Düsternbrooker Weg und die Kastanienallee erhielt das Gehölz zu Beginn des 19. Jahrhunderts eine direkte Anbindung an das Schloss und wurde zu einem verehrten Ausflugsziel. Seit dem Jahre 1869 gehört der Stadtteil offiziell zur Stadt Kiel.

    Düsternbrook ist einer der beliebtesten und schönsten Stadtteile in Kiel. Dies liegt vor allem an der direkten Nähe zur Kieler Förde und an den vielen Wald- und Grünflächen. Zugleich ist Düsternbrook der teuerste Stadtteil von Kiel. So ist dieser nur etwas für die Besserverdienenden.
     
    iz Immobilien iz Neubauvorhaben iz Bauträgerobjekte iz Baugrundstücke iz Baugebiete iz Ferienhäuser iz Marktpreisermittlungen
    © immo-zentrum.de
    Kontakt
    0800 2626400
    Rückruf-Service
    Makler beauftragen
    Kostenlose Marktpreisermittlung
    Karriere