Seite weiterempfehlen | Kontakt | Impressum | AGB | Datenschutz | Sitemap
...verkaufen leicht gemacht!
  • Ländlich Wohnen im Kieler Stadtteil Rönne

    Ein vorhandener Löschwasserteich gehört zu jedem Dorf mit entsprechender Infrastruktur dazu. Als Treffpunkt vieler Menschen und Sicherheitsaspekt im Brandfall wertet er Rönne nicht nur auf, sondern gehört schon zur langjährigen Ortschronik einfach mit dazu. Rönne und das Umland haben eine landwirtschaftliche Vergangenheit. Auch heute noch wird dort Ackerbau, Feldbewirtschaftung und Viehzucht betrieben, ganz im traditionellen Stil. Umweltschädigende Industrie und Fabriken sucht man dort vergebens. Messungen für die Wirtschaft und auch schulungstechnischen Zwecken werden mithilfe einer Amateurfunkanlage in Form einer Antenne durchgeführt. Der Empfang von NASA Daten ist damit ebenso möglich.

    Kiel-Rönne setzt also nicht nur auf Tradition, sondern auch auf Fortschritt und Entwicklung. Wer die Kombination aus beiden Aspekten mag, wird sich in diesem Kieler Stadtteil garantiert wohlfühlen. Es gibt eine Menge Immobilienmakler in der Umgebung, welche hin und wieder Häuser oder Wohnungen aus dieser Region anbieten. Wer auf der Suche nach einem passenden zu Hause ist, sollte sich bei uns melden und einen Suchauftrag für die Wunschimmobilie aufgeben. Hin und wieder können dort wahre Schnäppchen gemacht werden.

     
    Aktivitäten im Umland

    Wer manchmal raus muss und etwas erleben möchte, kann nicht nur auf die zahlreichen Aktivitäten in und um Rönne in Anspruch nehmen, sondern als Sport- und Kulturfan viel unternehmen. Im rund 15 Kilometer entfernten Stadion von Holstein Kiel können Fans des Vereins jedes Heimspiel mitverfolgen. Vielleicht erleben diese in absehbarer Zeit ja auch Erstligaspiele. Sollte man Fan eines anderen Liga-Vereins sein, dann können zumindest einmal im Jahr diese ihre Lieblingsmannschaft quasi vor der Haustür erleben und zujubeln. Andere erfolgreiche Mannschaften im Profi- oder Amateurbereich sind ebenfalls in Kiel ansässig. Ein ruhiges Leben auf dem Lande und das Erleben vieler Großevents nicht weit weg, stellen eine beliebte Kombination vieler Einheimische dar.

    In Kiel-Rönne gibt es zahlreiche Kultur Denkmäler, wie ein Wohnhaus mit angeschlossener Schmiede, ein Fachhallenhaus und Stallgebäude. Neben wiederkehrenden Events wird dem Kultursuchenden auch dort etwas geboten, ohne weit wegfahren zu müssen. Shopping-Interessierte haben es bis zum Stadtzentrum von Kiel nicht weit. Eine gute Verkehrsanbindung oder direkte Wege sorgen für eine schnelle Erreichbarkeit großer Shoppingmeilen und kleinen Tante-Emma-Läden.

    Zahlreiche Wanderwege sind im Umkreis genauso zu finden, wie wunderschöne Straßen in und um Rönne. Wanderfreunde und Outdoor-Aktivisten können sowohl die saubere Landluft genießen, als auf Lauf- und Freizeitaktivitäten ganzjährig mit Freude ausüben. Wandern ist mehr als nur Laufen im Schritttempo. Auf diesem Weg lassen sich Kontakte zu Einwohnern und auch anderen Menschen in der näheren Umgebung knüpfen.

    Wer sich gern mit anderen Bürgern sowie Touristen unterhalten möchte oder beim Wandern einfach nur die Tiere auf Feldern und Wiesen beobachten will, hat hier die Gelegenheit dazu. Ein großer bürgerlicher Zusammenhalt und viele Möglichkeiten der Betätigung machen das Wohnen und Wirken in Kiel-Rönne so attraktiv. Existenzgründer sind ebenso willkommen, wie Singles, Paare, Familien und Rentner. Der Ort für jeden etwas zu bieten.
     
    iz Immobilien iz Neubauvorhaben iz Bauträgerobjekte iz Baugrundstücke iz Baugebiete iz Ferienhäuser iz Marktpreisermittlungen
    © immo-zentrum.de
    Kontakt
    0800 2626400
    Rückruf-Service
    Makler beauftragen
    Kostenlose Marktpreisermittlung
    Karriere