Seite weiterempfehlen | Kontakt | Impressum | AGB | Datenschutz | Sitemap
...verkaufen leicht gemacht!
  • An der Förde und unweit der Ostsee wohnen

    Der Immobilienmarkt in Kiel boomt. Wer seine Immobilie verkaufen möchte, erzielt hier gute Preise. Der Bestand an erschwinglichen Immobilien sinkt, man sollte also nicht zu lange warten und Chance zum Immobilienkauf ergreifen. Rund 8.000 Einwohner konnten sich schon von den Vorzügen von Wellingdorf überzeugen, nicht umsonst wohnen diese gerade in diesem Stadtteil und nicht woanders.

    Berufstätige und Jobsuchende finden hier viele größere Arbeitgeber, beispielsweise ein Logistikzentrum von Rewe, IBAK, zahlreiche Einzelhandels- sowie Gastronomiebetriebe sind in Wellingdorf und angrenzend ansässig. Familien mit Kindern finden beispielsweise eine Grundschule sowie Gymnasium vor, welche ebenfalls besucht werden können. Der erstmals 1.315 erwähnte Stadtteil hat viel an Kulturellem zu bieten.


    Kulturdenkmäler

    Kiel-Wellingdorf hat zahlreiche Kulturdenkmäler. Eine kleine Auswahl findet man in der folgenden Übersicht.
    • Theodor-Storm-Schule
    • Eine ehemalige Wassermühle
    • Kriegerdenkmal 1914 - 1918
    • Schwentinebrücke I und II

    Weitere Denkmäler mitsamt deren Standorte können bei der zuständigen Behörde erfragt werden.


    Viele Angebote im näheren Kieler Umland

    Menschen kann man nicht dauerhaft einsperren. Es ist also nur normal, dass man auch mal raus muss, um etwas zu erleben oder sich mit anderen Menschen zu treffen. Sport- sowie Fußballfans können das tolle Stadion von Holstein Kiel besuchen und dort ihren Stars sowie Vorbildern ganz nah sein. Doch auch andere Vereine können Einheimische sowie Besucher für die Ausübung diverser Freizeitaktivitäten nutzen.

    Wanderfreunde sowie Erholungssuchende haben die Möglichkeit, im naheliegenden Werftpark oder Schwanenseepark Ruhe zu finden oder sich körperlich zu betätigen. Der maritime Zubringer nach Dänemark befindet sich ebenfalls in der Nähe. Am Wasser langzulaufen oder dort die zahlreichen Angebote zu nutzen, haben viele schon für sich entdeckt. Man muss nicht erst weit fahren, um etwas Tolles zu erleben. Kiel Wellingdorf mit seinen benachbarten Kieler Stadtteilen stellt genug Möglichkeiten bereit.

    Surffreunde können den örtlichen Surf Shop nutzen, um vorhandenes Equipment zu erweitern oder neue Produkte zu erwerben. Das sehr gut ausgebaute Straßennetz sorgt für eine flexible Mobilität. Mit dem Auto kommt man entweder in wenigen Minuten schnell ins Kieler Stadtzentrum oder in verschiedene Naherholungszonen. Verschiedene Haltestellen im Bereich Nahverkehr sind auch nicht weit. Das technische Museum in Laboe oder auch Hamburg sind nicht weit weg. Touristische Ausflüge oder Tagestouren sind ebenso möglich, wie das Fahren sowie Übersetzen nach Dänemark.

    Kiel ist nicht umsonst bekannt dafür, das Tor zur weiten Welt zu sein. Ob auf dem Land- oder Wasserweg, beides für die Erkundung anderer Regionen zu nutzen ist hier möglich. Wer sich bei den Urlaubs- oder Wohnplanungen für die Ostsee oder Nordsee entscheiden möchte, kann an der gefühlten Grenze von beiden Gewässern seine Zelte aufschlagen. Warum nur eins auswählen, wenn man beides vor der Haustür haben kann? Die Ost- und Nordsee bieten wiederum zahlreiche abwechslungsreiche Angebote und Ausflugsmöglichkeiten sowie kulinarische Erzeugnisse. Frischer und gesünder geht es nicht.
     
    iz Immobilien iz Neubauvorhaben iz Bauträgerobjekte iz Baugrundstücke iz Baugebiete iz Ferienhäuser iz Marktpreisermittlungen
    © immo-zentrum.de
    Kontakt
    0800 2626400
    Rückruf-Service
    Makler beauftragen
    Kostenlose Marktpreisermittlung
    Karriere