Seite weiterempfehlen | Kontakt | Impressum | AGB | Datenschutz | Sitemap
...verkaufen leicht gemacht!
  • Nördlich Wohnen und Erholen im Kieler Stadtteil Pries

    Der Stadtteil ist einer der Nördlichsten von Kiel und grenzt unmittelbar an einem Flussseitenarm, welcher wiederum in die Nord- beziehungsweise Ostsee führt.

    Viele wichtige Einrichtungen, Ämter, kulturelle Orte der Zusammenkünfte und Infrastrukturen befinden sich in diesem beliebten Stadtteil. Diverse Industrie- und Maschinenbauunternehmen finden hier ebenso Platz wie die Fritz-Reuter-Schule, Gemeinschaftsschule inklusive Oberstufe und ein Motorsport Service. Auch die Schiffswerft ist nicht weit, welche zugleich ein wichtiger Arbeitgeber und Industriefaktor in der Kieler Region darstellt.

    Nicht nur Arbeitnehmer sowie Firmen profitieren von der Lage, sondern auch Einheimische, Wohnungs- sowie Erholungssuchende. Nicht zuletzt wegen den umfangreichen Freizeitmöglichkeiten gilt der Stadtteil als einer der Geheimtipps im Bereich Immobilien. Wer dort sein Haus verkaufen möchte, kann auf hohe Erlöse und Grundstückspreise hoffen. Freunde der sportlichen Betätigung können in den städtischen Grünanlagen einfach sowie sicher joggen oder wandern. Diese Kombination der einzelnen Aspekte machen Kiel-Pries zu einem tollen Stadtteil für alle Generationen und Altersklassen.


    Sehenswürdigkeiten, Kulturelles sowie Freizeitaktivitäten gibt es vor Ort

    Das Leben ist oft mehr als die Summe seiner Teile. Um sich wohlzufühlen, muss die Kombination zwischen beruflicher Tätigkeit, Wohnen, Erholen und Freizeitangebot stimmig sein. Eine bunte Mischung aus allem wird in Pries kontinuierlich angeboten. Das imposante Stadion von Holstein Kiel ist keine 10 Kilometer entfernt und somit in wenigen Minuten erreichbar. In der bereits gestarteten Spielzeit können Fans auf ruhmreiche Gegner und namhafte Absteiger hoffen, welche mindestens einmal zu einem Auswärtsspiel nach Kiel kommen. Nie war die Chance größer, seine Stars aus dem Sport- und Fußballbereich live zu sehen.

    Viele weitere Klubs und auch ein Kleingärtnerverein sind in Pries oder den angrenzenden Stadtteilen ansässig. Besucher, Pendler und Einheimische wird dabei ein breites Spektrum an Abwechslung und Alternativen geboten. Nicht jeder ist dem Fußball oder Breitensport jedoch eng verbunden. Es lassen sich für diese Zielgruppen auch zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten an der Kieler Förde finden. Den Sonnenauf- oder Untergang mitzuerleben oder sich dort mit anderen Menschen zu treffen, um zu verweilen, haben viele für sich bereits entdeckt.

    Viele Shoppingmöglichkeiten, Läden und gastronomische Anbieter findet man in Kiel Pries und der näheren Umgebung. Dabei können regionale Fischgerichte ebenso verzerrt und genossen werden, wie überregionale Produkte und Getränke. Kiel ist nicht umsonst auch das Tor zur weiten Welt. So scheiden sich die Nord- und Ostsee dort voneinander und gleichzeitig wird auch der Zugang nach Dänemark ermöglicht. Wegen der optimalen Nahverkehrsanbindung, der Seefahrtsstraßen und den Zubringern kommen Berufstätige, Touristen, Pendler und nicht zuletzt auch Anwohner schnell in andere Kieler Stadtteile und in die ländlichen Regionen sowie hoch frequentierten Randbezirke.

    Tierfreunde, Angler und Touristen haben schon lange die Kieler Region für sich entdeckt. Aufgrund der Nähe zum Wasser gewinnt der Kieler Stadtteil Pries immer mehr Zulauf. Es lassen sich zudem Kontakte knüpfen, die Liebe (neu) entdecken und romantische Spaziergänge realisieren. Auch Jungunternehmer sowie Existenzgründer haben die Gegend bereits für sich entdeckt. Trotz der steigenden Grundstückspreise sind die Mieten immer noch relativ stabil, wovon Gewerbetreibende, Anwohner und Touristen profitieren. Kiel Pries muss sich somit über die eigene Zukunft keine Sorgen machen.


     
    iz Immobilien iz Neubauvorhaben iz Bauträgerobjekte iz Baugrundstücke iz Baugebiete iz Ferienhäuser iz Marktpreisermittlungen
    © immo-zentrum.de
    Kontakt
    0800 2626400
    Rückruf-Service
    Makler beauftragen
    Kostenlose Marktpreisermittlung
    Karriere